Veranstaltungen 2020

des Vereins zur Förderung der Friederike-Caroline-Neuber-

Stiftung Blankenburg

Fotos von Jens Müller
Friederike-Caroline-Neuber-Stiftung Blankenburg           info@neuberin-stiftung.de
24.Februar 2020 um 18.00 Uhr Heimatverein Darlingerode Der Heimatverein Darlingerode lädt zu einem Vortrag am 24.2.20 um 18 Uhr über die Neuberin ein. In diesem Rahmen stellt Hilde Thoms auch ihre Broschüre "Wo unsere Schauspielkunst zur Welt kam" vor.
2020
1. März 2020, 17.00 Uhr,  Großes Schloss Blankenburg, Theatersaal Poetry Slam „New Generation“ mit Aron Boks u.a. Gemeinsame Veranstaltung mit der Erik-Neutsch-Stiftung und dem Verein Rettung Schloss Blankenburg
- wegen Corona auf 2021 verschoben -
16. Mai 2020, 19.00 Uhr Lesung „Babylon“ mit der Autorin Kenah Cusanit im Rathaussaal Altes Rathaus Blankenburg, gemeinsame Veranstaltung mit dem Lesesalon
- wegen Corona ausgefallen -
3. April 2020 um 19.00 Uhr  im Markt-Cafè in Quedlinburg Erstmalig beteiligt sich die Neuberin-Stiftung am Bücherfrühling in Quedlinburg. Hilde Thoms nutzt die Gelegenheit, um in der Welterbestadt die Neuberin, die Neuberin-Stiftung und die Broschüre "Wo unsere Schauspielkunst zur Welt kam" vorzustellen. Die Lesung findet am 3. April 2020 um 19 Uhr im Markt-Cafè statt.
Die Schildenthüllung ist auf Initiative der Stiftung erfolgt
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
8. November 2020 Hommage an “Die Neuberin” Theatrum Hohenerxleben präsentiert Stück am 8. November im Großen Schloss Blankenburg - wegen Corona auf März 2021 verschoben -

Veranstaltungen 2020