Veranstaltungen 2020

des Vereins zur Förderung der

Friederike-Caroline-Neuber-Stiftung Blankenburg

Friederike-Caroline-Neuber-Stiftung Blankenburg           info@neuberin-stiftung.de
3. April 2020 um 19.00 Uhr  im Markt-Cafè in Quedlinburg Erstmalig beteiligt sich die Neuberin-Stiftung am Bücherfrühling in Quedlinburg. Hilde Thoms nutzt die Gelegenheit, um in der Welterbestadt die Neuberin, die Neuberin-Stiftung und die Broschüre "Wo unsere Schauspielkunst zur Welt kam" vorzustellen. Die Lesung findet am 3. April 2020 um 19 Uhr im Markt-Cafè statt.
24. März 2020 um 18.00 Uhr Heimatverein Darlingerode Der Heimatverein Darlingerode lädt zu einem Vortrag am 24.3.20 um 18 Uhr über die Neuberin ein. In diesem Rahmen stellt Hilde Thoms auch ihre Broschüre "Wo unsere Schauspielkunst zur Welt kam" vor.
2020
1. März 2020, 17.00 Uhr,  Großes Schloss Blankenburg, Theatersaal Poetry Slam „New Generation“ mit Aron Boks u.a. Gemeinsame Veranstaltung mit der Erik-Neutsch-Stiftung und dem Verein Rettung Schloss Blankenburg Petry Slam ist eine moderne Form des Dichterwettstreits. Junge Autoren stellen mit besonderer Vortragskunst ihre selbstverfassten Texte vor und überzeugen als Wortakrobaten mit ihrer Lust an dieser Ausdrucksform.
16. Mai 2020, 19.00 Uhr Lesung „Babylon“ mit der Autorin Kenah Cusanit im Rathaussaal Altes Rathaus Blankenburg, gemeinsame Veranstaltung mit dem Lesesalon

Veranstaltungen 2020

des Vereins zur Förderung der